Karrieren bei Bertrandt

Markus G., Teamleiter „Software-Test und Embedded-Entwicklung“, begann seine Laufbahn bei Bertrandt als Entwicklungsingenieur im Bereich Elektrik/Elektronik in der Softwareentwicklung.

„Meine Laufbahn startete ich mit einer Ausbildung zum Energie-Elektroniker. Anschließend machte ich die Fachhochschulreife, um Elektrotechnik mit Fachrichtung Mikroelektronik zu studieren. Nach meinem Studium stieg ich als Technischer Ingenieur in der Softwareentwicklung ein. Im März 2010 startete ich meine Karriere bei Bertrandt in Ingolstadt, um dort als Entwicklungsingenieur im Bereich Elektrik/Elektronik in der Softwareentwicklung zu arbeiten. Ich durchlief die Stationen Lead Engineer, kommissarischer Teamleiter „Software-Test und Embedded-Entwicklung“ und bin seit Oktober 2012 offiziell Teamleiter dieses Bereichs. An meiner Tätigkeit gefällt mir besonders, dass ich die Möglichkeit habe, etwas zu bewegen und sowohl mein Team als auch mich selbst weiterzuentwickeln. Zudem ist die Position des Teamleiters mit viel Abwechslung verbunden – kein Tag ist wie der andere und ich stehe ständig vor neuen Herausforderungen. Bertrandt bietet mir vor allem Flexibilität und gibt mir die Chance, mich und meine Ideen einzubringen und zu verwirklichen: Kreative Köpfe werden gefördert und nicht ausgebremst!“